Märchenwandern mit Ana Rhukiz
Lust auf…erotische Märchen?
Beim Barte des Rabbiners
Wenn der Hahn vorm Frühstück kräht
Pole, Pole ... afrikanische Märchen
Wenn der Hahn vorm Frühstück kräht

Wenn der Hahn vorm Frühstück kräht

Überall auf der Welt gibt es ihn, den Hahn! Als ich ein kleines Mädchen war, hatte ich auch einen Hahn, bunt gefiedert und stolz. So farbenprächtig wie sein Gefieder sind auch die Märchen, in denen er für Aufsehen sorgt. Sei es im französischen Märchen, in dem er auf fast revolutionäre Art und Weise sein Recht vom König einfordert, oder im norwegischen Märchen, in dem ein fast verloren geglaubter Hahn dem Tod in letzter Minute von der Schippe springt. Und was hat es eigentlich mit dem Juwelenhahn auf sich? Aber vor allem was passierte am Ende mit meinen Hahn?
Erzählend werden biografische Geschichten verknüpft mit traditionellen Märchen. Kikeriki, es darf ordentlich mitgekräht werden. 60 min