Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär


Inhalt

Das Walross Baltasar erzählt uns die liebenswerte Geschichte von dem kleinen Eisbären Lars, der nicht immer nur im Eismeer bleiben wollte. Bald findet er sich wieder im dunklen Bauch eines Schiffes. Da waren er und andere Tiere gefangen, und alle sollten an einen Zoo verkauft werden. Auch das Braunbärenmädchen Lea.
Doch Lars und Lea gelang die Flucht auf dem Rücken des Walrosses über die Wellen, bis sie das ewige Eis erreichten, wo Lars zu Hause war.
Mutter Eisbär staunte nicht schlecht, als ihr Lars das braune Bärenmädchen Lea vorstellte.
Hier beschließt Baltasar seinen spannenden Bericht und lässt die beiden Bärenkinder noch einmal seinen Puckel runterrutschen.

Nach dem Kinderbuch "Lars, der kleine Eisbär"


Der kleine Eisbär

Kontakt:

http://www.figurentheater-ute-kahmann.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken