Startseite

Helga Gottschalk

Schon in meinem Beruf als Kindergärtnerin habe ich den Gruppen gerne Märchen erzählt. Als
Rentnerin nahm ich an einer Ausbildung als Märchenerzählerin teil, die Seminare mit Maria
Schild und Sprecherziehung umfasste.

Mein Repertoire umfasst sowohl Märchen für Kinder als auch für Erwachsene, Volksmärchen
und Kunstmärchen, z.B. von Hans Christian Andersen, aber auch Märchen aus fernen
Ländern, etwa dem Orient.

Ich erzähle besonders gern in der Jurte des Grashüpfertheaters – wenn die Zuhörer im Kreis
um das Feuer sitzen, kommt schnell die richtige Stimmung auf.
Kontakt:
heinz_gottschalk@web.de
(Telefon 030 – 64 57 960)

Kontakt:

heinz_gottschalk@web.de
(oder Telefon 030 – 64 57 960)

Helga Gottschalk

Mein Repertoire umfasst sowohl Märchen für Kinder als auch für Erwachsene, Volksmärchen und Kunstmärchen, z.B. von Hans Christian Andersen, aber auch Märchen aus fernen Ländern, etwa dem Orient.