Startseite

Das Licht

Das Licht - eine Advents- und Weihnachtsgeschichte

Farb-Schattenspiel mit alten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern für alle Altersgruppen.

Eddi und Freddi sind die besten Freunde. Als Eddi eines Tages einen verwirrenden Traum hat und erwacht, ist Freddi verschwunden. Was hat das alles zu bedeuten?
Schließlich macht sich Eddi auf die Suche nach seinem Freund. Auf dessen Spuren gerät er auf eine Reise ganz besonderer Art, mit Wundern und Abenteuern.
Und was hat es eigentlich mit diesem geheimnisvollen Licht am Himmel auf sich..?

Eine Reise zur Krippe, Maria, dem Christkind und den Tieren im Stall mit Gesang und Gitarre begleitet. Mit jedem Lied wird ein Licht entzündet. Lieder: "Wie soll ich dich empfangen", "Maria durch ein Dornwald ging", "Ich steh an deiner Krippen hier", "Macht hoch die Tür"

Spieldauer ca. 45 Minuten